Ziel des ist es, die Aufkleber mit den Bananen möglichst lange im Spiel zu halten. Hierzu können die Bananen mit der Maus bewegt werden. Geht der Aufkleber in das Aus gibt es 500 Punkte Abzug. Gelingt es den Aufkleber umzulenken, werden 50 gutgeschrieben. Pro Spiel gibt es fünf Versuche; dann kann ein neues Spiel gestartet werden. Einen Online-Highscore gibt es leider noch nicht.

Viel Spass!

 

 


 


 

 

Der Schlager "Ausgerechnet Bananen" entstammt der LP "Ausgerechnet Bananen. Ein musikalischer Bananen-Cocktail internationaler Hits und Evergreens" von Anfang der 1970er Jahre. Hergestellt wurde die Platte im Auftrag der Eurobana (Hamburg) und der Standard Fruit and Steamship Company (New Orleans). Die Sängerin Nana Gualdi gehörte seinerzeit zum großen Show-Geschäft. Auch über die Grenzen Deutschlands hinaus war sie wegen ihrer frischen, jugendlichen Stimme bekannt. Titel wie "Die Männer mit den grauen Schläfen" und "Junge Leute brauchen Liebe" brachten sie auf die ersten Plätze der Hit-Paraden.

Gesang: Nana Gualdi, Text: Beda/Wiener, Musik: Frank Silver/Erving Cohn